Panel: Fabian J. G. Westerheide
Asgard

Porträt Fabian Westerheide, Asgard

Fabian Westerheide berät staatliche Institutionen wie die Europäische Kommission, die Europäische Weltraumorganisation, den Deutschen Bundestag, das Verteidigungs- und Außenministerium sowie DAX Unternehmen, Think-Tanks und Startups. Zusätzlich richtet Westerheide jedes Jahr die ‚Rise of AI‘-Konferenz in Berlin aus.

Westerheide ist Gründer und CEO von Asgard, einem Risikokapital-Geber für Unternehmen im Bereich Künstliche Intelligenz. Zuvor war er Gründungsmitglied der Berliner Venture-Capital-Firma Point Nine Capital, wo er in Unternehmen wie Delivery Hero investierte. Ebenso war Westerheide bereits Mitglied von Teams Europe, wo er Start-ups half, innerhalb weniger Jahre Ideen zu skalieren. Er gründete daraufhin Wunsch-Brautkleid und baute Europas größten Marktplatz für Brautkleider auf, welchen an er eine deutsche Hochzeitsmedienfirma verkaufte. Darüber hinaus ist er ein renommierter TEDx-Sprecher, regelmäßiger Gast auf internationalen Technologiekonferenzen und Koordinator für Künstliche Intelligenz beim Bundesverband Deutscher Startups.

Westerheide hat einen Master-Abschluss in Strategischem und Internationalem Management der Universität St. Gallen und einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Münster.